Neues zur Entwicklung des Ortsteiles Gärtitz

Nun doch superschnelles Internet - auch in Gärtitz

 

29.10.2016  Döbelner Anzeiger/ SZ: Superschnelles Internet kommt ab November - auch in den Ortsteilen Gärtitz und Pommlitz, die zusätzlich als Gebiete dazugenommen wurden.

 

Superschnelles Internet in Döbeln - in Gärtitz nicht

 

23.03.2016  In einem Artikel im Döbelner Anzeiger wurde heute mitgeteilt, das die gesamte Stadt Döbeln und weitere Orte wie Westewitz und Höckendorf superschnelles Internet durch die Telekom über Glasfaserkabel erhalten. Einige "Randbereiche" wie auch Gärtitz werden dabei nicht berücksichtigt.

 

Das wurde durch die Telekom auf telefonische Nachfrage bestätigt.

 

Auswertung zur Gärtitzer Dorfentwicklung

 

Die Petition der Gärtitzer Anwohner an den Stadtrat wurde abgelehnt. Genauere Informationen folgen.

 

 

Ortsteilbegehung mit Vertretern des Stadtrates, der Fraktionen und Gärtitzer Einwohnern zur Dorfentwicklung

 

16.07.2014

Erfreulicherweise haben an dieser Ortsteilbegehung fast alle Fraktionen der Stadt, einige Stadtratsmitglieder und interessierte Einwohner des Ortsteils Gärtitz teilgenommen. Dabei wurde die Anwohnerumfrage ausgewertet und die Prioritäten der Umfrage den Teilnehmern des Ortstermins zur Kenntnis gegeben. Es gab eine offene und konstruktive Diskussion. Im Ortsteil wurden bei einem Rundgang Plätze besichtigt, an denen Verbesserungen notwendig sind, wie z.B. die Beseitigung von Straßenschäden, die ausreichende Markierung und Beschilderung und die Beräumung von Gräben. Es wurde vereinbart, sich nach der Landtagswahl erneut zusammenzufinden und weitere Schritte zu besprechen.