Aktuelles

Osterfeuer 2017 in Gärtitz

am 16.04.2017 am Pommlitzer Weg.

 

 

 

Osterfeuer 2016  in Gärtitz

 

Am Ostersonntag, 27.03.2016 wird 19 Uhr am Pommlitzer Weg das Osterfeuer angezündet.

 

 

Osterfeuer 2013 in Gärtitz

 

Das Osterfeuer am Ostersonntag war ein großer Erfolg für die Organisatoren. Mehrere hundert Besucher nutzten die Gelegenheit auf einen Glühwein, eine Bratwurst oder einen Kesselgulasch am Lagerfeuer. 20 Uhr wurde der große Holzhaufen angebrannt. Aufgrund der Nässe und des Schnees dauerte es eine Weile, bis das Feuer richtig brannte. Dann kam aber richtig Wärme auf und der Rauch und Funkenflug war weithin zu sehen. Das Zelt mit den Wärmepilzen wurde bei den niedrigen Temperaturen gut besucht und im Festzelt waren alle Bänke und Tische besetzt. Mit einem besonderen Augenschmaus überraschten die Organisatoren um 22 Uhr ihre Gäste - alle konnten ein schönes Feuerwerk auf dem gegenüberliegenden Feld bewundern. Ein wirklich gelungener Abend.

 

 

Osterfeuer 2012 in Gärtitz

 

Wie jedes Jahr fand auch dieses Jahr wieder das traditionelle Osterfeuer in Gärtitz statt, das einen großen Besucheransturm verzeichnen konnte.

 

 

Diese Seite wurde zuletzt am 24.03.2016 geändert.